Haucke's Garten in Rastede-Neusüdende

     
     
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

  
Über uns

Wir haben 1980 in Rastede in Neusüdende einen Resthof mit 2 ha Land  übernommen. In den
ersten Jahren haben wir die Gebäude saniert und dann den Garten in Angriff genommen.

Damals haben wir noch nicht gewusst, wie der Garten einmal werden soll. Aber nach vielen 
Irrungen und Wirrungen, aber auch nach vielen Erfolgen, ist der Garten das geworden, was Sie 
sich heute anschauen können.
Meine Frau ist die Pflanzensammlerin und ich bin der Gartengestalter.
Nur weil wir beide "gartenverrückt" sind, war es möglich, die ganzen zwei Hektar als Garten zu gestalten.
Im Laufe der Jahrzehnte hat meine Frau viele Pflanzensammlungen zusammengetragen.

Die Hosta-Sammlung (420 Arten und Sorten) ist z. Zt. ihre besondere Leidenschaft.